JAZZ und MODERNDANCE

Jazz-und Modern Dance Abteilung

Geleitet wird die Jazz-und Modern Dance Abteilung von Chantal Karollus.
 
Schon mit fünf Jahren begann ich mit dem Tanzen. Damals noch klassisch mit Ballett,
doch schon sehr schnell wuchs die Liebe zum zeitgenössischen Tanz.
Mit 11 Jahren begann ich dann meine tänzerische Laufbahn bei Edi’s Dance in
Baden-Baden. Dort schnupperte ich in alle Bereiche:
Jazzdance, Hip-Hop, Aerobic Dance und Modern. Schon nach kurzer Zeit durfte ich in der Turniertanzgruppe Movable einsteigen. Damal noch in der Oberliga aktiv, konnte ich den Aufstieg bis in die erste Bundesliga begleiten: Die aufregendste und schönste Zeit
meines Lebens. Das Gefühl auf der Bühne zu stehen und alles um mich herum zu vergessen, ist einfach unbeschreiblich.
Durch das Studium kam ich ins Saarland und wollte auch hier meine Liebe zum Tanz
weitergeben. Durch einen glücklichen Zufall kam ich dann 2012 in den Verein und unterrichtete zunächst die Turnierkinder in Technik und Muskelaufbau.
Doch warum sollte man es nicht wagen, ein weiteres tänzerisches Standbein aufzubauen? Gesagt, getan.
Inzwischen werden im Verein seit mehreren Jahren zwei Jazz/Modern-Kurse ange-
boten, die den Tänzern wie auch mir die Möglichkeit geben, den Gefühlen durch die Form des Tanzes Ausdruck zu verleihen.

Das Training am Montag findet in der Joachim Deckarm Halle Halbergstraße 84 in
66121 Saarbrücken statt.
Das Training am Donnerstag findet im Clubheim Strasse des 13.Januar 10 in
66121 Saarbrücken statt.
Anfragen und Infos: info@saar05-tanzsport.de oder unverbindlich vorbeikommen.

Trainingszeiten:

Einsteiger

Kinder ab 10 Jahre

Donnerstag
17.00-18.00 Uhr

Clubheim

Hobby-Gruppe

keine Altersbeschränkung

Montag
19.30-21.00 Uhr

Joachim-Deckarm
Halle

Bilder Auftritt Neujahrsfeier SV Saar05 19.01.2019

Foto: David Kastelan
Foto: David Kastelan