Neuer Paartanz-Workshop

Am Sonntag, den 31.03.2019 findet um 17.00-18.30 Uhr ein neuer Paartanz-Workshop im
Foxtrott-New Vogue Style statt.
Entdecke mit uns die australische Form des Foxtrotts. In den 30er Jahren entstanden, hat sie sich zur Top-Tanzart entwickelt-vergleichbar mit den Standard-und Lateintänzen.
Lasst uns also Neues entdecken !
In diesem Workshop werden wir zwei Choreographien erarbeiten, die zu  jeder
Foxtrott-, Quick Step- oder Slow Fox Musik tanzbar sind.
Geleitet wird der Workshop von Mascha Margolina.
Der Unkostenbeitrag beträgt 15 Euro für Gäste und 10 Euro für Mitglieder.
Anmeldung unter info@saar05-tanzsport.de oder bei Workshopbeginn.

Weitere Infos über Foxtrott New Vogue Style:
Für den Workshop sind keine Vorkenntnisse erforderlich – Es sind Anfänger,Mittelstufe und auch forgeschrittene Tänzer willkommen.
Der Hauptunterschied zwischen New Voque und Standard ist, dass die Paare während des Tanzens nicht nur die übliche geschlossene Standardhaltung einnehmen, sondern sehr häufig auch Schattenpositionen oder offene Haltungen, ähnlich wie in den Lateinamerikanischen Tänzen.
Ein weiterer Unterschied zu den Standardtänzen ist, dass es bestimmte Choreographien gibt, die in Figurenfolge, Takt, Rhytmus, Technik und Haltung exakt festgelegt sind. Alle Paare tanzen also zur gleichen Zeit die gleiche Figurenfolge – dies aber in Tanzrichtung, es ist also kein Formationstanzen.

Foxtrott New Vogue Plakat

Dieser Beitrag wurde unter Aktuell veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.