Kinder und Jugendliche

Tänzerische Früherziehung
Sobald Kinder Musik hören, fangen sie an sich dazu zu bewegen. Das ist bestimmt schon jeder Mama bzw. jedem Papa aufgefallen. Wir bieten tänzerische Früherziehung für Kindergartenkinder an. Spielerisch führen wir die Kinder an die Welt des Tanzens heran. Im Vordergrund stehen Musik- und Bewegungsspiele, so dass die Kinder (ohne, dass sie es merken – denn sie spielen ja) ein Gefühl für Bewegung, Rhythmus und Musik bekommen.  Eine Spezialisierung für bestimmte Tanzstile findet in diesem Alter noch nicht statt.


Standard/Latein
Kinder und Jugendliche können bei uns bereits im frühen Alter einen Eindruck vom Tanzen erhalten. In verschiedenen Tanzsektionen und Leistungsgruppen erfahren sie so entweder das Freizeit-Tanzen oder sogar das Turniertanzen. Unterrichtet werden Paartänze in der lateinamerikanischen und der Standard-Sektion. Wir bieten Trainingseinheiten für Kinder und Junioren zwischen 7 und 14 Jahren an. Die Trainingseinheiten sind primär nach Leistungsstufen und sekundär nach Altersstufen unterteilt. Neben den Grundschritten der Turniertänze unterrichten wir technische Elemente, die in vielen Tanzschulen zu kurz kommen. In lockerer Atmosphäre erarbeiten wir spezielle Charakteristika der Tänze, verleihen den lateinamerikanischen Tänzen den bekannten Hüftschwung sowie Fußtechnik und bauen in den Standardtänzen Schwung und Haltung auf.

Neue Trainerin ab 15.03.2019  Irina Shashkova.

Gruppenstunden:

Tänzerische Früherziehung
Freitag  15.45-16.30 Uhr Altersgruppe 3-6 Jahre
Trainerin Irina Shashkova
Standard/Latein/Vorturnier
Freitag  16.30-18.30 Uhr  Altersgruppe ab 7 Jahre bis 12 Jahre
Trainerin Irina Shashkova

Weitere Infos unter info@saar05-tanzsport.de oder unverbindlich im Clubheim vorbeikommen.